Kabel-System-Bodo Hennig
Kabel-System-3,5 Volt
Kabel-System 12 Volt
Kupferband-System
Holzboden
Fliesenboden
Teppichboden
Garten
Tapezierte Decke
Holzdecke
Stuckdecke
Bogendecke
Kabel-System-Kahlert



Kabel-System Kahlert

Bei den Kabel-Systemen wird, wie das Wort schon sagt, der Strom mittels Kabel transportiert. Der Unterschied der Systeme liegt nicht am Kabel sondern an den Steckern, Steckdosen und Schaltern. Es gibt auf dem Markt spezielle Puppenhaus-Systeme von Kahlert-Licht , NIC/Bodo Hennig und ein paar weiterer Systeme. Der Unterschied ist optischer und technischer Natur.

Das Kahlert-Licht System ist wohl den meisten bekannt, es sind die großen Steckdosen und Schalter, die es schon immer gibt, seit Puppenhauselektronik ein Thema ist. Der Vorteil ist, dass die Größe für Kinderhände ideal ist, zumal für Kinder der Maßstab nicht so wichtig ist wie die Funktionalität. Technisch funktioniert es so, dass eine Phase vom Trafo zur Steckdose oder direkt zur Lampe läuft. Die andere Phase nimmt den Umweg über den Schalter, sofern einer eingebaut werden soll. Die Anschlußstellen der Kabel an den Steckdosen oder Schaltern sind die Ösen, an denen Schalter und Steckdose auch an der Wand festgeschraubt werden. Ein Löten ist somit nicht unbedingt erforderlich.